Menü Schließen

Dragon Age 2 Demo

Bioware hat das wirklich tolle Dragon Age in die Knie gezwungen und zum Abschuss frei gegeben. Gestern wurde die 1,8Gb dicke PC-Demo zu Dragon Age 2 frei gegeben.
Nach der Installation schonmal die Ernüchterung. Der DX11 Pfad verursacht massive Hänger und geschätzte 2 FPS. Im DX9 Pfad mit Details auf „Sehr hoch“ geht es aber. In der Demo selber zeigte sich schnell die Konsolenscheiße auf die man „optimiert“ hat. Die Landschaft ist trostlos und sehr Detailarm. In der Stadt am Ende der Demo steht nicht ein Wachmann oder Bewohner der Stadt rum. Alles leer. Was soll das ? Steigt man in das Spiel ein fehlen vielen in den Fights die große Übersicht, man kann schlichtweg nicht mehr vernünftig raus scrollen. Fight sind extrem schnell geworden. Ich meine mich in einem japanischen Hüpf-Fight Spiel zu befinden. Man kann sicherlich noch immer mit der Leertaste pausieren, man kann aber auch einfach nen Kaffee holen gehen denn „die“ machen mittlerweile das meiste alleine. Als Magier einen Feuerball ins Gewusel zu casten hat man sich in Dragon Age: Origins auch nur kurz getraut denn die eigenen Truppen wurden damit stets verletzt. In DA2 kann man fröhlich vor sich hin casten, Explosionen, Feuer, Eis…..man kann die eigenen Leute nicht mehr verletzen. Zudem ist es in der Demo so das man gefühlte 30 Meter geht und schon ruft einer „Da kommen Sie“ und das wiederholt sich bis zum Ende der Demo in regelmäßigen und immer gleichen Abständen. Völlig unmöglich sind die Stops wenn wiedermal ein Video kommt. Mitten in der „Ausholbewegung“ freezt alles für 1-4 Sekunden, es kommt „Lädt…“ und dann geht ein Video los.
Nett finde ich allerdings die Gespräche und Dialoge. Damit könnte ich gut leben. Der Rest ist mir im Moment wirklich zu schlecht und viel zu Konsolenlastig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.