Menü Schließen

Politikerblödsinn

Man mag es kaum glauben was man auf Golem.de liest (jaja, ich hab in letzter Zeit viel von Golem 😉 ). Der lieber Herr Trittin hat „das Böse“ gefunden. Microsoft ist Schuld und muß sein OS ändern damit wir die Speichermodule aus dem Rechner ausbauen können und somit nicht so viel Strom verbrauchen. Das die Herstellung von Speicher Energie kostet braucht nicht diskutiert werden, dennoch wird bei Golem gleich auf Netzteile geschwenkt was darauf hindeutet das hier mal wieder Politiker-Bullshit-Bingo angesagt ist.
Man hat natürlich keine Ahnung und muß in die Zeitung. Wer dann noch wichtige, als böse bekannte, Schlagworte wie Microsoft, Spritsteuer, Steuerersenkung oder beispielweise Rücktritt erwähnt und so zietiert wird bekommt entsprechende Punkte. Sowas wie Rücktritt wird eh nicht eintreten, Microsoft ist grundsätzlich böse und Steuersenkung wurde im Politikduden eh gestrichen und wird mit 20€ Kaffeekasse bestraft.
Lieber Herr Trittin, einfach mal die Fresse halten wenn man wirklich keine Ahnung hat. Zu wenig Speicher verlangsamt Anwednungen die dann wieder auf die Festplatte(n) zurückgreifen müssen. Festplatten müssen auch hergestellt werden, das Bussystem eines Rechners benötigt Strom und 10-15Watt für ne Festplatte sind bedeutend mehr als ~2-3W die ein Speicherriegel unter Last verbraucht. Dazu kommt der über die maßen stromhungrige Prozessor der von einem OS auch gefordert wird. Linux fährt viele Anwendungen grundsätzlich aus dem Speicher da der Datenzugriff deutlich schneller ist als wenn das ganze über Festplatten und SAN/IDE/SATA whatever Verbindungen geht.
Einen überflüssigen Politiker abzuschaffen dürfte die Ökobilanz deutlich verbessern. Alleine die Tatsache des Dienstwagens, der Büroheizung und letztendlich der CO2 Verbrauch bei überflüssigen Aussagen sollte klar machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.