Menü Schließen

Wenn das NAS in der Netzwerkumgebung fehlt

Dann schaut doch unter Windows 7 mal ob der „Heimnetzgruppenlistener“ läuft. Dieser ist abhängig vom Firewalldienst, das noch als kleiner Tip.

Ich hab mir ein kleines Synology NAS geholt. Dieses tauchte nicht automatisch unter „Computer – Netzwerk“ (Exploreransicht) auf. Auf 2 anderen Systemen ging das problemlos. Nach einigem Suchen hab ich genau diesen Dienst dann als „Täter“ identifiziert und schlussendlich samt „Firewall“ wieder eingeschaltet. Der Windows-Firewall ist bei mir an sich nämlich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.