Menü Schließen

Surströmming – ein stinkender Fisch aus Schweden

Ich bin beim nem Kollegen über einen Blogeintrag zu einer schwedischen Spezialität gestolpert. Ich kannte Surströmming zwar, habe jedoch noch nie eine so lustige Beschreibung rund um die Zubereitung gelesen.

In Windeseile stöpsele ich die Küchenspüle zu, drehe beide Wasserhähne auf und befördere die Dose unter Wasser. Dort blubbert sie heftig vor sich hin und jede Gasblase die an die Oberfläche steigt verbreitet einen üblen Geruch. Dieser bewegt sich irgendwo zwischen frischer Babykotze und Kuhscheiße.

3 Kommentare

  1. Pingback:Surströmming – Teil 2 « Pixelfeuer – das Alltags Fotoblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.