Menü Schließen

„Super D“ – Donut on Crack, mein neues Lieblingsrom

Ich habe lange auf Cyanogens Rom Werkstatt gesetzt. Dieser fokusiert sich jedoch weiter auf das Nexus und die letzten Roms sind IMHO deutlich langsamer geworden. So bin ich auch „Super D“ gekommen, der Entwickler mag es als „Donut on Crack“ bezeichnet wissen.
Leider gibt es zwei Hürden die genommen werden müssen. Mit dem Standard-Bootloader laufen diese Roms nicht, also ist ein DangerSPL flash erforderlich. Bestenfalls war es das danach. Falsch ran gegangen und das G1 ist ein feiner Briefbeschwerer. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und hatte keine Problem ! Ganz unten steht die SPL Anleitung. Allerdings ist das G1 danach noch schlechter zum zocken geeignet als es das vorher schon war ;). Zudem ist Z und Y vertauscht, aber auch dazu steht dort eine Lösung.
Desweiteren wird zum Update auf 1.9.X des „Super D“ ein Full Wipe empfohlen, also Dalvik, ext3(4) Partition und Factory Reset. Mit dem RA Dream Recoverymenü ist das aber kein größeres Thema. Ein Tip noch. Vor dem Wipe aus dem Market Titanium Backup (Free) laden und ein Backup seiner Anwendungen machen. Nach dem Wipe und flash kann man das ganz relativ einfach wieder neu installieren. Das ist zwar Arbeit, aber ich finde der Umstieg hat sich gelohnt. Super D ist superfix und reagiert wirklich schnell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.