Menü Schließen

Starcraft 2 – im Mülleimer dank Onlinebindung durch Blizzard /Update

Ich bin kein großer Onlinespieler, eher zocke ich Singleplayer. So kam ich Ende 2010 zu Starcraft 2. Man brauchte anscheinend eine Onlinebindung zum Battlenet und ich habe mich registriert. Nach ein paar Tagen war die Lust an Starcraft für eine Zeit weg. Gestern wollte ich mich erneut einloggen – und genau das ging nicht. Mein Account sei gesperrt (man sagte das man meine Reg-Daten nicht traut). Nachdem ich InGame erfolglos versucht habe eine Hilfemail zu bekommen habe ich mich heute an Blizzard gewandt. Leider geht eine Reaktivierung oder neues Password nicht ohne eine Kopie meines Personalausweise. Eine Kopie meines Persos um ein Spiel im Singleplayer zu spielen ? Herzlichen Glückwunsch – wieder ist ein Gegner der Onlinebindung und des Zwangs einer Accountbindung entstanden.

Update: Interessant. Nach ~10 Mails mit weiteren Vorschlägen den Account wieder zu bekommen hab ich dann final geschrieben das wir wohl so nicht weiter kommen. Vor einer Stunde kam überraschend ein Passwordreset-Link. Somit dürfte das ganze endlich wieder funktionieren. Meinen Ausweis hätten sie trotzdem nicht bekommen, die DVD wäre eher imPapierkorb gelandet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.