Menü Schließen

Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 – mal schauen

Ich habe mir das Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 (solltet Ihr das bei Amazon kaufen benutzt doch bitte den Bildungsspenderlink) gegönnt. An meiner D7000 hat das ganze aber nicht so richtig performt oder besser gesagt „überzeugt“. Unscharf und flau mit Offenblende. Nunja, „Sigma halt“ hab ich mir gedacht – oder doch meine Kamera? Ich hab dann das erste mal die AF-Korrektur benutzt und bin bei +10 fündig geworden (Qick&Dirty). Die Bilder unten sind reine Crops, keine Nachbearbeitung.
Nach etwas zögern hab ich mir dann noch das USB Dock von Sigma dazu geholt und bin völlig verwirrt. Deren Einstellungen sind zum einen vielfältig und zum anderen stimmen sie nicht mit den Nikonzahlen überein. Stelle ich mit dem Dock und der Software +10 ein passiert wenig, ich bin mittlerweile bei +20. Ich muß mir jetzt erstmal überlegen ob ich das mal einsende oder so lasse. Im Grunde kann ich im Moment damit leben das die verschiedenen Bereiche auf +19-+20 stehen.

ohne mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.