Menü Schließen

Schlecker – ich meide Euch weiter

Auch wenn Schlecker die angebliche Nummer 1 in Deutschland ist, ist der Laden wohl der mit dem schlimmsten Image rund um die eigenen Angestellten. Scheiß Löhne, Überstunden, völlig gnadenloser Umgang und vieles mehr. Für mich Grund genug Schlecker schon lange komplett zu meiden.  Schlecker nutzt neuerding neue Möglichkeiten um noch mehr Gewinn auf dem Rücken der Angestellten zu machen ohne diese zu beteiligen (im Gegenteil) Man gründet „Schlecker XL“ – hier bei Stern kann man lesen was das u.a. bedeutet – oder auch in diesem Artikel im Neuen-Deutschland.

Die Konditionen, zu denen die XL-Mitarbeiter bei Schlecker eingestellt werden, sind deutlich schlechter als die von Angestellten der bisherigen AS-Märkte.
Das heißt in der Praxis:
– Niedriglöhne statt Tarifzahlung: Die neuen Schlecker XL-Mitarbeiterinnen erhalten nur rund die Hälfte des Brutto-Gehalts der langjährigen AS-Schlecker-Mitarbeiterinnen, also statt 12,67 Euro nur noch ab 6,61 Euro,

In dem Artikel steht noch mehr. Wie Schlecker den Kündigungsschutz aushebelt zum Beispiel.
Schlecker ist für mich eine NoGo Area. Auch bei der Fotoentwicklung gebe ich lieber einen Cent pro Bild mehr um ja keinen einzigen Cent an diese Ausbeuter zu geben. Der Spruch „Andere machen das doch aus so“ trifft nicht auf Schlecker zu. Wieviele andere Unternehmen schmeissen denn z.B. Angestellte raus wenn Sie einen tag nach einem Überfall nicht zur Arbeit kommen ? Noch ein paar Dinge gefällig? Hier bitte, noch eine Sammlung an Schlecker-Dingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.