Menü Schließen

Motorola – Motorblur und Dext.

Also gut, fangen wir mal an. Die Hardware beinhaltet endlich wieder eine ausziehbare Tastatur. Ich find das Klasse und dies ist auch ein Grund mein G1 nicht abzugeben.  Die Tastatur sieht fein aus, der Klinkenstecker für Kopfhörer ist vorbildlich. Das wars dann aber auch schon mit dem Motorola – für mich, denn alles andere sind Nachteile Gerätes.
Eine Oberfläche die sich „Motoblur“ nennt bringt das „Dext“ genannte Handy mit? Eigentlich ist blur ja ein Begriff für „verschwimmen, verwischen usw usw“ – aber scheinbar hat das Handy das auch vor. Motoblur ist nämlich eine Eigenentwicklung von Motorola die auf Android auf setzt. Gibt es wirklich Menschen die Facebook, Twitter, MySpace und Co auf einem Bildschirm haben wollen ? Dazu noch Mails und dergleichen. Wir reden hier nicht über einen 22″ Monitor, sondern über den normalen Bildschirm eines Smartphones.  Ich persönlich glaube das das „to much“ ist.  Vermutlich kommt hier der Name „blur“ her, zuviel Informationen auf zu wenig Platz, da muß anderes „verschwinden“.  Interessant für den einen oder anderen dürfte auch sein ob man das Phone mit einer eigenen Firmware versehen kann. Heisst aus dem Motoblur ein normales Android zu machen – derzeit gibt es die Donoutfirmware schon zum rumspielen. Warum das Handy weder eine Taste zum annehmen von Gesprächen oder zum auflegen hat ist mir unerklärlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.