Wir haben seit Jahren einen Melitta Caffeo CI Kaffeevollautomaten. Mit fast 11.000 Bezügen fing sie jedoch wirklich an zu schwächeln. Der Innenraum ist stellenweise auch nicht so clever designt, so das man dort an ein paar Ecken Kaffeereste findet. Und genau diese Ecken kann man ganz bescheiden reinigen. Die Lautstärke des Malwerkes ist auch wieder so ein Thema. Milchschaum kam kaum noch usw usw..

Ein neuer Automat kostet aber in aller Regel richtig Schotter. So haben wir uns durchaus etwas länger in div. Märkten rumgedrückt und hätten fast eine Siemens EQ6 geholt. Die ist wirklich genial leise – leider aber auch arschteuer. Das der Kaffeegeschmack nicht mit dem Preis korreliert war uns bekannt.

Durch einen Zufall wurde ich durch den Melitta Kundendienst auf die sogenannte Servicepauschale hingewiesen. 149€ und solange es zu reparieren ist, wird das auch gemacht. Wir haben sogar eine Versandpackung zu gesendet bekommen. 149€ inkl Hin- und Rückversand.
Das ist mehr als fair. Zudem war der Kontakt mit Melitta wirklich gut und freundlich.

Gestern kam unserer geliebte Kaffeemaschine zurück und für 149€ hat sich das wirklich gelohnt. Siehe Bild. Wir fanden den Service echt toll. Ich weiß nicht ob andere Hersteller so etwas auch anbieten, aber uns gefällt das tatsächlich so gut das der nächste wohl wieder eine Melitta wird. Irgenwann :D. Auch Melitta verschenk leider keine Automaten und will dafür richtig Geld. Die Barista T ist auch sehr sehr angenehm leise.

Melitta. Toller Reparaturservice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.