Menü Schließen

Krass geniale Erfahrung bei Krass Optik

Ich hab eine neue Brille nötig. Meine alte, und erste, ist von Abele Optik. Was mir diese Woche bei Krass-Optik passiert ist, ist aber definitiv ein paar Zeilen wert. Zum einen war ich Mitte der Woche einfach mal im MTZ und wollte mir Gestelle ansehen um vorzusortieren. 149€ klang ja gut, meine Nachbarn tragen auch „Krass“. Eine Mitarbeiterin beriet mich relativ typisch und ich habe mir 2 der Nummern aufschreiben lassen um nicht nochmal suchen zu müssen. Schließlich wollte ich das meine Frau mich nicht verlässt wenn ich das alleine entscheide 😉 . Parallel war ich nochmal bei Abele und habe mir dort ein Gestell rausgesucht. Alles in allem typische Beratung ohne Highlight.

Am Samstag haben wir das dann hinbekommen und sind ins MTZ gefahren um mal „zu gucken“. Zuerst bei Krass-Optik. Dort sprach mich dann relativ schnell ein Mitarbeiter an der mir helfen wollte. Ich sagte meinen Spruch auf und ließ mir die 2 Brillen raussuchen die ich aufgeschrieben hatte.  Die waren OK, aber Begeisterung seitens meiner Frau sah anders aus :(. Der Mitarbeiter meinte recht fix „Moment. Ich suche Ihnen mal 3 -4 Gestelle raus. Mehr macht unsicher„. Als er wiederkam hatte er schon 4 Gestelle die allesamt besser waren als die 2 die ich mir da Mitte der Woche raussuchte. Am Ende blieben 2 Brillen übrig und es war furchtbar schwierig, aber wir haben uns für eine entschieden. Krass hat zwar ein Angebot für 2, bei der für die zweite 50€ weniger fällig werden – aber das Budget ließ das nicht zu 🙁

Ganz ehrlich? SO und nur SO wünsche ich mir Kundenservice. Ich weiß das sowas nicht wirklich leicht ist. Meine Frau war – vom Service 😉 – des Mitarbeiters auch total begeistert. Am Ende standen 149€ auf der Rechnung und theor. hätte ich die Brille wohl eine Stunden später abholen können. Aber dazu fehlte gerade die Zeit. Was mir auch gut gefällt sind die klaren Preise. 149€ oder 179 wenn es mehr gemacht werden muss oder das Gestell hochwertiger ist. Aber auch hier – keine undurchsichtigen Preise. „Woanders“ wird dann superentspiegelt, dünne Gläser und eine spezielle Beschichtung als Extra hochgezählt. Die Preise hängen so klar wie bei Krass nicht aus. Dieser Mitarbeiter hat es echt raus geholt und mir gar keine Notwendigkeit geboten nochmal woanders nachzusehen. Fielmann sieht mich eh nicht. Da stehst Du blöd in der Gegend rum und wartest Dir einen Wolf. Ich krieg nix dafür das ich das hier schreibe, finde es aber fair mal eine gute Erfahrung auszutauschen. Ich hab wenig Brillenerfahrung und fand es genau deswegen richtig gut.

10 Kommentare

  1. Pingback:Mister Spex ist weniger „krass“ « Pixelfeuer - das Alltags Fotoblog

  2. Dorothea Heck

    Ein grosses Lob an ihren Mitarbeiter Andreas Stephan super Bedienung habe heute meine 2 neuen Brillen bekommen jetz hab ich wieder den Durchblick und kann alles klar sehen.5 Sterne für Krass Optik in Ludwigshafen in der Rhein Galerie vielen Dank

  3. Christine Poppe

    Ich bin selbst schon seit jahren bei krass optik in Braunschweig und war von anfang an von dem super service und der guten und vorallem ehrlichen beratung begeistert.
    Selbst wenn viel los ist fühlte ich mich nie unbeachtet die brillen waren immer sehr schnell fertig und ja die preise sind sehr transparent und meiner meinung nach selbst mit kleinem budget kein problem.
    Weiter so ein grosses lob von mir

  4. Gäck Sandra

    Ich war heute in Erlangen Arcaden und wollte eine dort gekaufte Brille anpassen lassen, die nach häufigen Tragen etwas groß geworden war. Jetzt daheim angekommen ist die Brille schlimmer als vorher. Mein Mann und ich haben bisher alle Brillen bei Krass gekauft, waren immer sehr zufrieden. Haben auch sehr viele Bekannte dorthin geschickt. Das war noch mit dem alten Personal. Meine Frau wollte sich heute eine neue Brille kaufen und fragte nach dem Rabattgutschein, den wir auch bei unseren anderen Brillen bekamen. Daraufhin die Filialleiterin: Da hätten Sie 2 Monate früher kommen müssen . Das geht jetzt nicht mehr, nicht mal mehr auf Kulanz. Daraufhin verlangte ich die Tel. nr. von Herrn Krass, die mir verweigert wurde . Ich solle mal im Internet schauen. Mein Fazit ; Habe mich jetzt in der Firmenzentrale über so ein patziges Verhalten Kunden gegenüber beschwert. Erwarte die Antwort. Wegen der deformierten Brille, die werde ich jetzt zu Krass in die Firmenzentrale einschicken, zu Händen Herrn Krass.

    • N. Teschen

      Entschuldigung, aber…
      1. sind die Preise bei Krass mal sowas von human und
      2. (viel wichtiger) wenn eine eventuelle Rabattaktion vorbei ist, ist sie vorbei! Bei ein paar Tagen könnte man vllt mal nach Kulanz fragen, aber ZWEI Monate?! Daraufhin dann noch nach der Nummer vom ‚Herrn Krass himself‘ zu fragen, um sich zu beschweren, ist schon ’ne Hausnummer. Aber sich ernsthaft wundern und noch mehr aufregen, wenn man diese nicht bekommt ist unverschämt. Als ob der Herr nichts anderes zu tun hat, als auf einen Anruf von Frau Lieschen Müller zu warten… Das hat dann auch nichts mit schlechtem Kundenservice zu tun, sondern mit reiner Logik! Als ob die Mitarbeiter mal eben die Nummer vom Chef herausgeben dürfen. Sicher nicht! Das ist in keinen anderem größeren Unternehmen so.
      Ich war bei Ihrem Besuch leider nicht dabei, aber mir kommt ad hoc der Satz ‚Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus‘ in den Sinn…

  5. Dr bieber

    Krass München hohenzollernstr
    Ich rate dringend ab
    Selbstherrlicher arroganter Geschäftsführer:ist er nicht da unerfahrenes Personal ohne Ahnung
    Reklamationen werden abgeschmettert man hätte hierfür auch Anwälte
    Meine Reklamation,es löst sich die sonnenbeschichtung wurde als Gebrauchsspuren abgeschmettert.ja soll man eine sonnengleitsichtbrille für 300 Euro nicht tragen können????
    Nie wieder da extrem schlechte Qualität
    Und vor allem der miese Service in der hohenzollernstr zu 100 Prozent abschrecken

    • Jens

      Ich würde Krass einfach mal ne Mail schreiben. genau mit dem Inhalt.
      https://www.krass-optik.com/contact

      Ich war zwischenzeitlich mal in Kiel und brauchte schnell ne Brille. Auch da war das ziemlich gut.
      Leider brauch ich so langsam wohl ne Gleitsicht und ich trau mich da na übler Erfahrung (anderer Optiker, war ein Test) nicht ran. Am Ende komme ich mit der von Krass nicht zurecht und sitze dann auch 400€. Macht mir etwas Sorgen.

  6. Wilma Kretschmann

    Ich habe mir meine neue Brille vor 2 Tagen in den Schönhauseralle Arcaden in Berlin abgeholt. Ich bin seit 20 Jahren Brillenträgerin,
    Gleitsicht, entspiegelt, bivokal usw. In den Jahren war ich bei verschiedenen Optikern. Bei Krass bin ich durch Zufall gelandet und sehr froh darüber. Die Beratung war sehr qualifiziert und überaus freundlich. Ich konnte die Brille nach 8 Tagen abholen. Nun hatten andere Optiker Dienst aber such diese waren kompetend und freundlich, ich fühlte mich gut versorgt. Ich denke, dass wird in Zukunft mein Optiker sein.

  7. Evelyn Emonds

    Leider bin gar nicht zufrieden.
    Habe bei krass eine gleitsichtbrille aussgesucht, sehtest gemacht, dann abgeholt.
    Als ich
    bei tageslicht durch die gleitsichtbrille schaute, sah ich alles verschwommen. Nun hat krass gerade umbau. Wenn er wieder aufmacht, werde ich sofort
    reklamieren. Bin mal gespannt.
    Sind dann gerade mal 14 tage her.
    Ist auch nicht die erste gleitsichtbrille. Habe noch eine von der konkurenz, die sehr gut ist.
    Wollte eine zweite getönt haben.
    Vielleicht sind jetzt 400 euro weg.

  8. Elke K.

    Nun habe ich auch durch reinen Zufall zu Krass gefunden. Wir waren in den Köln Arkaden shoppen, als mein Freund meinte, lass uns mal Brillen Gestelle schauen. Ich bin Linsen Trägerin und trage meine Weitsicht Brille nur zu Hause und manchmal, wenn ich keinen Bock auf Linsen habe – meist am WE wenn man zu Hause rumlümmelt. Allerdings ist diese Brille auch schon 15 Jahre alt. Ich habe lediglich mal die Gläser wechseln lassen.
    Das Brillen Angebot viel mir besonders durch modisch schicke Brillen auf , was mir direkt gefallen hat. Schnell war ein Liebling gefunden. Eine Verkäuferin machte mich darauf aufmerksam, dass es viele Brillengestelle auch in anderen Farben geben würde. Also nutzte ich Ihr Angebot und fragte nach meinem gerade erst gewordenen Lieblingsgestell. Bingo – es gab sie auch in rot. Tja – was soll ich sagen? Der Preis war genial – so genial, dass ich mich für das selbe Modell in zwei Farben entschied. Meine Augen wurden ausgemessen (Achse etc….) Die Brillen sind super! Und ich habe einen absolut guten Blick damit, da die Gläser perfekt angepasst wurden. Heute muss ich wieder hin, um die Brillen etwas justieren zu lassen, weil sie etwas von der Nase rutschen. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Ich habe jetzt etwas sehr stylishes für kleines Geld und werde in Zukunft sicherlich öfter mal mit Brille raus gehen. Bei meinem anderen Optiker hätte ich weit mehr bezahlt, und hier habe ich zwei Brillen mit einer Klappe geschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.