Menü Schließen

Kluge kaufen nicht bei Schlecker

Immerhin mag man es als Ehrlichkeit bezeichnen wenn Schlecker meint die eigenen Kunden hätten eher wenig auf der Pfanne.

Der Magister verteidigt darin den Werbespruch und begründet ihn mit dem „niedrigen Bildungsniveau“ der Schlecker-Kunden.

Ausgegangen ist das ganze von einer Nachfrage warum man so lustig „Denglisht“, Schleckers Slogan ist offenbar „For You, Vor Ort“. Keine Ahnung, ich kaufe da eh nicht ein – Immerhin weiß ich jetzt das ich scheinbar zu klug bin.

Wenn es um Geld geht, müsse auf korrekte Sprache verzichtet werden, um die Hauptzielgruppe mit niedrigem und mittlerem Bildungsniveau zu erreichen.

Naja, ein weiterer Grund dieses ätzende und unangenehme Unternehmen zu meiden wo es nur geht. Hier noch zwei Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.