Menü Schließen

Kindle Fire HDX zurückgeschickt

Ich hatte mir vor 2 Wochen, aufgrund eines Termins, das Fire HDX bestellt. Ich wollte mir mal 4x2Ghz und das tolle Display anschauen. Zudem wollte ich mir ansehen ob mir das FireOS zusagt. Am Ende hat es mich das Paket dann leider nicht überzeugt.
In der Automatikeinstellung hat das Display z.B. beim zocken immer wieder geflackert und neu geregelt. Mal heller, mal dunkler, wieder heller – sehr nervig und vielleicht auch nur ein Defekt, wer weiß. Das FireOS und z.B. der fehlende GPS Sensore gab den Tablet den Rest. Für mich ist das nichts. Im urlaub mal Kinos oder sonstwas in der Umgebung suchen? Das geht mit dem Standard-HDX nicht, nur die LTE Variante hat einen GPS Sensor. Die im Amazon-App-Store verfügbaren Navigationslösungen haben mir auch nicht zugesagt. Einzigst „Waze“ wäre brauchbar gewesen. Das ganze Gerät ist MASSIVST auf den Amazon-Shop ausgerichtet. Ich glaub es gibt keine wirklich freie Seite auf der nicht Cloud oder Shop steht. Das App-Karusell halte ich ebenso für zu viel. Die drehenden Apps ordnen sich nach der letzten Nutzung. Soweit so gut, aber mit vielen Büchern und Apps ist und bleibt das irgendwie sehr durcheinander. Am Ende fehlten mir div. Kleinigkeiten wie Widgets und so weiter. Das Gesamtpaket der Dinge die fehlten bzw mir nicht gepasst haben lassen mir das Gerät zurücksenden.
Überragend ist und war das Display. Das ist wirkliche eine Wucht. Klar und sehr sehr gut lesbar. Die 4×2,2Ghz taugen auch. Div. kleine Spielchen laufen ziemlich problemlos (außer der Endlosrenner von „Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush“ – der hat geruckelt wie Sau. Ich bleibe jedoch weiter beim Paperwhite, reines lesen kann auch nicht so schlecht sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.