Menü Schließen

Hoya IR72 vor dem aus?

Nichts was wir nicht überleben würden, aber dennoch bemerkenswert. Ich laß heute diese News auf Digitalkamera.de. Hoya stopt die Produktion des recht beliebten IR72 Infrarotfilters. Ich hab seit meinem ersten IR Filter nur Hoya benutzt, ich leide also etwas ;). In der News ist auch recht gut erklärt was diese Filter macht und das das nicht mit allen Cams geht. Ich liebe IR Bilder und deswegen mal drei von meinen.

DSCN1368_001.jpgDSC_6979DSC_5557

Update 2009: Ein kleines Update Juni 2009. Da ich mir das Nikon 18-70 gebraucht gekauft habe brauchte ich anstatt dem 55mm Hoya nen 67mm. Den hab ich zwar auch gebraucht gekauft, aber im Vorfeld gesehen das es den Hoya IR72 schon noch zu kaufen gibt. Beispielsweise bei CameraNU.nl (6,50€ Versand und extrem schnell und man kann auf Deutsch hinschreiben) oder auch bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.