Menü Schließen

Get What You Paid For – Netzteilfun

Wir waren über Silvester bei Freunden oben bei Eckernförde. Soweit so gut. Ich hab mich dem nicht mehr so richtig funktionierenden PC angenommen (Athlon 1800+) der einfach nicht mehr einzuschalten war. Nachdem ich alles mögliche entfernt hatte und zwei drei Sachen so gecheckt habe (Power-On mit Schraubenzieher brücken etc.) war ich mir relativ sicher das das Netzteil einfach aufgegeben hat. Problem: 31.12.2007, Uhrzeit ~13:00 und in der Umgebung kein brauchbares richtiges Computergeschäft. Wir haben dann bei so ner Kette ein 400W A-Power irgendwas gefunden. Da man kaum die Webseite findet braucht man dazu nichts weiter sagen, mir wäre ein 300W Markennetzteil 1000x lieber gewesen. Primäres Ziel war jedoch die Kiste erstmal wieder zum fliegen zu bekommen. Faheim angekommen gleich mal das Ding eingebaut und soweit sah alles gut aus. Nach 5-10 Minuten wieder ins Zimmer. Da stand er. Nach Elekrolyt stinkend und abgestürtzt. Nachdem ich recht schnell mitbekam das das Netzteil unglaublich heiß geworden ist machte ich mich erneut auf Fehlersuche. Schnell war klar das der 120mm Lüfter (selbstregulierend 😉 ) nicht lief. Ein neues Netzteil…sowas hatte ich noch nicht erlebt. Naja, mittlerweile hatte sicherlich kein Laden mehr offen. Netzteil wieder ausgebaut und verpackt, arschlecken. Das Ding sollte heute zurück. Bis mir die Idee kam mal das Lüfterkabel zu üprüfen. Tja, das Rotzding war nicht angeschlossen. Genau sowas habe ich bisher für ein Gerücht gehalten – aber das Ding lief genau deswegen nicht. Abrutschen konnte das nicht, viel zu fest saß der Stecker wenn man es anschloß. Naja…..ein paar Stunden Spaß brachte es zumindest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.