Menü Schließen

Frust

Da plant man ein Firmwareupdate für ein paar FC Switche und dann ? Nix geht und der ganze Kram schmiert dann mal eben komplett ab. Auf den Testswitchen (McData Intrepid 10000) war davon nichts zu sehen, natürlich trifft es einen dann in der Liveumgebung. Der erste Updateversuch lief in einen Timeout, also gab eine nette Meldung das ein „Rollback“ durchgeführt wird. Glücklicherweise schaffte die das alles ohne das es Auswirkungen auf den laufenden Betrieb hatte. OK, dann führen wir eben erstmal einen CTP Switch (Failover der Controller)  aus. Gemacht getan. Bei nächsten Versuch die FW auf die 9.9.8 zu ziehen sah es soweit gut aus. Der Standby-CTP erhielt die FW, der Main sollte zum Standby werden und der Ex-Standby übernehmen. Was passiert ? Bei der Übernahme meint der neue „Main-CTP“ das das doof sei und er erstmal rebooten müsste. Das ist aus einem Grund doof – sind beiden Controller unten steht der Switch. Nach 4 Minuten waren an allen Hosts auch wieder alle LUNs zu sehen, sprich 4 Minuten heiß und kalt bei diesem Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.