Hanswaizmann.de hat sich die Versicherungsbedingungen der Ergo-Zahnzusatzversicherung „Zahn-Ersatz-Sofort“ mal auführlich angesehen. Wie man lesen kann ist es nicht ganz so einfach wie die Ergo das uns gerne verkaufen will. Eine Versicherung nachdem der Fall eingetreten ist wird dort sehr teuer erkauft und die Leistungen sind nichtmal ansatzweise z.B. mit meiner CSS zu vergleichen.
Ich halte sehr viel von den „Waizmännern“, nicht nur weil ich meine ZZV dort abgeschlossen habe. Ich habe nur eine Kritik – deren Webseite scheint schnell etwas unübersichtlich. Ansonsten kümmern die sich wirklich gut um Kunden und auch Probleme werden sehr zeitnah angegangen. Mir hat deren Erfahrung und Kompetenz bisher gut gefallen. Klingt alles ein bisschen wie Werbung – ist es vielleicht auch denn ich bin mit den Jungs wirklich zufrieden. Mich hat zudem lange interessiert wie „gut“ diese Ergo Versicherung wirklich ist. Ich sehe aber nicht durch wer da was wann zahlt und warum, dafür sind genau solche Vermittler da.

Es stellt sich die berechtigte Frage, welchen Zahnzustand ein Patient haben muss, um überhaupt vom neuen Tarif „Zahn-Ersatz-Sofort“ profitieren zu können………Das sind zum Einen eine zahnbegrenzte Lücke mit drei nebeneinander fehlenden Zähnen und zum Anderen eine Frontzahnlücke mit 4 nebeneinander fehlenden Zähnen. Dies gilt aber auch nur dann, wenn diese Situation gleichzeitig sowohl im Unter-, als auch im Oberkiefer vorliegt. Eine denkbar seltene Konstellation. Und selbst im Fall der 4 fehlenden Frontzähne im Ober- und Unterkiefer würde das “Mehr“ an Erstattung im Vergleich zur Prämie bei Abschluss des Tarifs nur 111,18 € betragen.

Interessanterweise bietet die Ergo Direkt hier einen durchaus empfehlenswerten Tarif im Angebot: Die Kombination der Bausteine „ZAB+ZAE+ZBB+ZBE” kostet für einen 30-Jährigen Mann z.B. nur 19,70 € im Monat.

Ergo „Zahn-Ersatz-Sofort“ – Zahnzusatzversicherung analysiert
Markiert in:

2 Kommentare zu „Ergo „Zahn-Ersatz-Sofort“ – Zahnzusatzversicherung analysiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.