Menü Schließen

E39 Tip: Wenn das Wischwasser nicht geht

Wenn bei einem E39 (BMW) mal das Wischwasser nicht mehr oder mit extrem wenig Druck geht dann probiert mal folgendes. Zuerstmal, sofern vorhanden, die „Intensivreinigung“ drücken. Wenn da noch alles wie immer ist einfach mal die Motorhaube öffnen. Auf der, in Fahrtrichtung, rechten Seite ist auf Höhe des Intensivreinigungsbehälters (Nähe des Federbeins)  eine Plastikkupplung zwischen zwei Wasserschläuchen. Die geht wohl ganz gerne mal auseinander oder löst sich leicht. Dann wird an den Düsen natürlich kein Druck mehr aufgebaut und es komtm kein Wasser an. Diese Kupplung einfach mal neu zusammenstecken und das Wischwasser nochmal probieren. Das hilft oft.
Ich las übrigens auch davon das es sein kann das an den Düsen, oder auf dem weg dorthin, etwas verstopft ist. Dann würde z.B. das normale Wischwasser in den Intensivbehälter gedrückt werden und der bleibt dann irgendwie immer voll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.