Menü Schließen

E-Bike / Gamechanger?

Ich hab die Chance genutzt und konnte das Wochenende mit nem EBike eines Freundes verbringen. Ist ein Cube Pro 500.
Wir haben hier überwiegend flaches Land und relativ wenig Berge. Mit meinem normalen Non-E Touringbike (Aldi) fahre ich, um ein bisschen das Gewicht im Zaum zu halten, 1000-1500km im Jahr. Um den Flughafen sind immer so 20km. Brustgurt ist immer dabei, ich mag solche Statistiken. Das Thema E-Bike war nie wirklich da. Ich fahre halt und mache mein Ding. Überwiegend bin ich ein Schönwetterfahrer, im Winter passiert da nicht so viel. Ich habs versucht, aber es ist nicht meine Welt.


Jetzt hatte ich die Chance ein E-Bike zu fahren. Noch dazu eins mit dem Bosch Gen4. Kurz gesagt: Was für ein Gamechanger. Ich bin kein wirklicher Trailfahrer oder sonstige wilden Dinger. Ich bin hier einen alten Müllberg hoch, mittlerweile ein Aussichtspunkt. Mit dem Standardbike wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir diese Qual anzutun.

Einhändig den Berg hoch? Noch ein Video dazu? Macht keinen Sinn, geht aber und ist wirklich eine Überraschung. Eigentlich sollte hier ein Video sein. Aber irgendwie kann WordPress das als Shots nicht umsetzen 🙁 -> https://www.youtube.com/shorts/AQsdFX59jv8

Naja, so ging es halt weiter. Ich hab am Wochenende 60km damit zurückgelegt. Das ist für mich als Kampfkartoffel wirklich viel. Eine Runde mit meiner Frau, dabei habe ich mein normales Fahrrad gefahren und meine Frau das E-Bike. Eine wirklich schöne Erfahrung.

Was mich stört: Kann es sein das der Tacho nicht genau geht? Ich bin eigentlich nicht schnell und das Bike geht über die 25 und die Elektrohilfe steigt aus. Nicht weiter schlimm, auf der gerade Strecke ist das total egal und wenn Steigungen kommen, schaltet der Antrieb ja wieder zu.
Am Ende des Wochenendes bin ich wirklich begeistert. Der Besitzer darf sein Bike jetzt wieder zurück haben….oder ich fahre noch eine kleine Runde 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.