Menü Schließen

Alles neu macht der Mai….März

Ich schlage mich gerade durch ein Hitachi Training (VSP Hardware/Software) und muss fest stellen das wir mit der geliebten HiCommand Software kaum noch weiter kommen. Man hat sich in Jahren auf die Arbeitsweise eingestellt und sicherlich auch ein paar Dinge eben nicht „recommended“ gemacht – und nun kann man sich umgewöhnen. Nicht nur das die „Hitachi Device Manager“ Software eben komplett anders aussieht, nein, auch der Storage Navigator ist total anders. Den Weg weg von Java könnte ich noch begrüßen, aber man hat gleich ziemlich viel umgestrickt. Das gewünschte Dynamic Provisioning erfordert natürlich – (für uns „leider“) – auch Open-V. Keine Frage das es absolut sinnvoll ist, der Umstieg wird aber keine Aufgabe die man über Nacht abfrühstückt. Es macht den Job spannend und das ist ja auch nicht soooooo schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.