Menü Schließen

Synology – Let’s Encrypt erneuern

Dies ist auch ein kleiner Reminder für mich. Ich tue mich immer etwas schwer das, recht zügig, ablaufende Zertifikat meines NAS zu erneuern. Dabei ist es doch so einfach. (Die Namen hab ich natürlich verpixelt)

Unter „Sicherheit“ geht man auf Zertifikat und klickt auf „Hinzufügen“

 

 

 

 

 

 

 

Danach „Vorhandenes Zertifikat ersetzen“

 

 

 

 

 

 

 

Hiernach dann eben „Zertifikat von Let’s Encrpyt abrufen“

 

 

 

 

 

 

 

Die bereits vorhandenen Daten einfach mal neu eingeben und nach „Übernehmen“ röddelt das Systeme eine weile, startet den Webserver neu und das wars. Bis zum nächsten erneuern. 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.