Menü Schließen

Royaltek RGM 3800 GPS Datenlogger

Nachdem ich Euch ja vor ein paar Tagen mit dem I-gotU auf die Nerven gegangen bin habe, hab ich mir heute was anderes gekauft, den Royaltek RGM 3800. Im DSLR Forum gab es nen kleinen Thread rund um Logger und ich bin auf den 3800 Aufmerksam geworden. Viel Platz, gutes Logging und dergleichen. Ausschlaggebend war der Test bei Skybert. Da den nicht viele vorrätig haben hats mich zu TaxNav verschlagen wo ich das Gerät abholen kann. Ich find die Idee die Fotos auch in Jahren noch zuordnen zu können sehr gut. Wenn man das, was ich primär nicht vorhabe, bei Google veröffentlich sieht das so aus (Handgetagged per Geosetter): Webalbum bei Google. Wer das jetzt tatsächlich interesant findet kann sowas auch mit Picasa und Google Earth von Hand machen. (Werbelink unter diesen Beitrag führt zum Googlepack inkl Picase und Google Earth). Hier ist die Beschreibung wie es geht (und das ist einfach). Die Geotags landen dann in den JPGs in den Exif-Daten.
Kleines Update: Der Royaltek 3800 bei Amazon (Taxnav) und noch nen Suchlink bei Amazon.

6 Kommentare

  1. Pingback:Pixelfeuer.de - Alltags-Fotoblog » Geotags selbst gemacht mit Picasa und Google-Earth

  2. Pingback:Pixelfeuer.de - Alltags-Fotoblog » GPS Logger - Testrack für Euch

  3. Pingback:Pixelfeuer.de - Alltags-Fotoblog » Süß - GPS Empfänger für den Blitzschuh

  4. Dennis K.

    Ich habe mir den WBT-201 gekauft und bin damit vollstens zufrieden. Demnächst kommt dafür auch eine MAC OS Software zum Einstellen und Auslesen des Gerätes raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.