Menü Schließen

Nordseeurlaub

Mensch, was war es schön. Wer gerne mal in Ruhe Urlaub macht ohne zu weit weg vom Schuss zu sein dem legen wir mal Büsum Deichhausen ans Herz. Nachts himmlische Ruhe und Tags am Deich ist es auch nicht ganz so voll. Dafür hat man allerdings auch einen Grasstrand und keinen Sandstrand. Wir waren gute 250m vom Standhaus weg (Eingang zum Strand), das Wetter war durchwachsen aber mit ablandigem Wind am Strand wirklich gut zu ertragen. Hotel mit Gaststätte und Gittis Kiosk einen Steinwurf entfernt.
Nach Büsum selbst kann man fahren (~2km) oder über den inneren Deich laufen, das laufen da dauert etwas 15-20 Minuten. Da die Deiche von Schafen kurz gehalten werden sollte man nicht barfuß gehen :mrgreen: . Auf dem äußeren großen Deich wird der Weg etwas länger da man an der Kartbahn bzw dem „Blanken Hans“ raus kommt und am Hafen rund gehen muß.

DSC_009897DSC_009914
Nach Hamburg sind es 110km, nach St. Peter Ording auch nur ein paar, Heide ist um die Ecke und in Büsum selbst gibt es unzählige Möglichkeiten sich Abend mit Essen zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.