(Neues Update vom 01.09)Meine erste Brille ist nun etwas über 2 Jahre alt und sieht auch so aus. Verkratzt, abgeplatzt und so weiter. Bevor ich zu Krass Optik gegangen bin wollte ich mal einen Internetanbieter ausprobieren.
Aufgrund der Tests ist es Mister Spex geworden. Ich habe mir 4 Gestelle kostenlos bestellt und eins davon passte und war annehmbar. Alles in allem wären es 117€ geworden.
Versand, Bestellung und Co liefen wirklich erstaunlich entspannt und flüssig. Meine Augenwerte hatte ich auch passend parat. Nach ein paar Tagen kam die fertige Brille. Nun ging es aber los. Sie passte natürlich nicht so richtig und rutschte immer von der Nase. Also bin ich zu einem der Partneroptiker gefahren. Der hat sie angepasst. Trotzdem, irgendwas stimmte nicht. Zum einen rutschte die Brille weiter und zum anderen war „links“ irgendwie falsch. Ich bin dann am nächsten Tag nochmal 30km gefahren um bei dem Partneroptiker neue Nasenpads zu bekommen (hab ich bei Krass auch gebraucht, rutscht sonst). Trotz allem. Links passte nicht. Ich hab dann meine Werte nochmal inoffiziell checken lassen. Passte soweit. Am Ende entschied ich mich dafür die Brille zurück zu geben. Meine Hoffnung war das Mister Spex sich nochmal meldet oder die Werte abgleicht. Dies bekam ich auf meine Nachfrage als Mail

Selbstverständlich überprüfen wir die Glasparameter gerne nach Erhalt Ihrer Rücksendung.
Sollten wir dabei eine Abweichung der bestellten Werte feststellen würde sich eine Neuverglasung der Brille anbieten.

Seitdem habe ich nichts mehr von Mister Spex gehört. Schweigen im Walde. Für mich war das die letzte Internetbestellung denn ich kann mich nicht auf das verlassen was ich bekommen soll. Für mich als Brillenanfänger ist sowas durchaus wichtig. Brillen sollte man vielleicht doch besser vor Ort bzw im Laden kaufen. Also Krass die Werte dann als zweiter Anbieter offz. vermessen hat kamen dieselben Werte erneut raus.

Update von 01.09.

Die seitliche Zentrierung der Gläser (PD) war nicht korrekt eingearbeitet. Links war der Fehler auch deutlicher als Rechts.

Man hat sich also doch noch gemeldet. Hat zwar 10 tage gedauert, aber man hat es getan

Mister Spex ist weniger „krass“
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.