Menü Schließen

Fujitsu E780 und ne SD Card

Immer wieder spannend wo Hersteller so sparen. Ich wollte im Urlaub meine Bilder von der SD Card der Cam auf dem Laptop (Fujitsu E780, Danke Chef  🙂 ) sichern. Da ich noch ne D50 besitze kann ich da auch nur 2GB Sd Cards betreiben und der Platz wird fix mal knapp. Wie auch immer. Beim kopieren unter Windows 7 fiel mir auf das als Transfergeschwindigkeit da wirklich nur 2 oder 2.4MB/s angezeigt wurden. Ja, mir ist durchaus bewusst das Windows da nicht die ganze Wahrheit anzeigt. OK,m die Karte ist auch nicht gerade die schnellste, aber 2MB/s ? Also hab ich meinen Card Adapter mal aus dem Rucksack gekramt, die Karte da eingestöpselt, alles auf Null gestellt, rebootet und erneut kopiert. Was soll ich sagen, bis zu 6MB/s. Quertest zum eingebauten Reader im E780, wieder nur 2 bis max 2.5MB/s. Ich sags mal so, das ist kein LowLevel Discounter Laptop und da hätte ich irgendwie mehr erwartet. Ich kann da die Tage gerne nochmal HD Tach drüber jagen, denke aber das wird nicht viel ändern.

1 Kommentar

  1. Pingback:SD Card und der E780 – Benches » Pixelfeuer - das Alltags Fotoblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.