Menü Schließen

Flughafenausbau FFM – die Geräuschkrake wird wachsen

Ich wohne erst seit ~3Jahren in der Nähe des Flughafens und bei uns geht es einigermaßen da kaum Flugzeuge drüber fliegen. In Mörfelde-Walldorf ist es wohl deswegen so ruhig weil wir in dem Eck liegen der nicht überflogen wird. Als ich vor 3 Jahren hier eine Wohnung für uns suchte war ich in div. Nestern rund um FFM. Wer hier nicht wohnt weiß nicht wie laut diese Flugzeuge sind, laut und alle paar Minuten nervend. Wir waren im Offenbach auf einem Konzert in irgendeinem Freibad, alle paar Minuten ein Flugzeug welches nervend seine Bahnen zog.
Das ganze zieht sich bis Darmstadt, rüber über Mainz und natürlich FFM. Krach, Krach, Krach….stellenweise eben nichtmal so extrem laut, nein, einfach nur nervig wenn alle 4 Minuten ein Jumbo zu hören ist. Chefs und Manager haben leicht reden, im Taunus hört man davon nicht so richtig viel. Die jetzt genehmigte 4. Startbahn bringt noch mehr Lärm hier in die Region und wird Grundstückspreise in den keller drücken während andere vielleicht jubeln weil noch mehr Menschen umziehen. Gewinnorientiert oder nicht, das die wachsen müssen ist mir auch klar…aber auf der Rücken von tausenden von Menschen hier in dieses dich besiedelte Gebiet ein solches Geräuschmonster zu stellen ist schon böse. Gegen die Lobby und die Politiker hat man allerdings kaum eine Chance, da wird viel versprochen und wie so oft nichts gehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.