Menü Schließen

Fauna des Mönchbruchweiher

DSC01093Erderwärmung und Klimakatastrophe sind Schlagworte die man bei diesen herrlichen Wetter meisten vergisst – so auch ich.
Bewaffnet mit Frau und Cam samt meine 55-200 Objektiv ging es quer in den Wald zum Mönchbruchweiher. Dort trafen wir auch wieder auf die Nutria aus dem ersten Link. Das Fotos ist bestimmt keine Glanzleistung, aber die orange-gelben Zähne sahen leider wirklich witzig aus, Entschuldigung lieber Nutria ;). Die Libelle ist mir wieder beweis genaug das ich die 120€ für das gebraucht gekaufte Objektiv wirklich gut angelegt habe. Ich habe auch die eine oder andere im Flug erwischt, allerdings ist dann meisten das Objektiv wirklich zu lahm. Der Versuch war es wert und mit 1 oder 2 Stunden mehr Sitzfleisch wären noch bessere Sachen herausgekommen.

DSC01016DSC01077

1 Kommentar

  1. Oliver Timmermann

    Das mit der Libelle im Flug habe ich auch noch nicht hinbekommen, da ist der Fotobediener bei mir einfach zu lahm.. Aber wenn sie mal still sitzen, klappt das ganz gut 😉
    Siehe z.B. Adonisjunger zu Gast
    Grüße aus dem Süden Hessens

    Ich hab einfach nur riesiges Schwein gehabt…ein bissle Glück gehört ja schließlch auch dazu. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.