Random-Pic

DSC_006158 DSC02635

Spam wurde blockiert

Von wegen “Willkommen”

*uff* Ist Elternsein anstrengend. Die kleinen Monster können ja nun echt nichts dafür, aber eine neue und bessere Ausbaustufe bei Geburt wäre echt mal was. Was soll das denn auch? Da ist ein Coresystem ohne jegliche GUI oder FAQ installiert und sonst nichts. Atmen, schreien, kacken, Schlafen – ein paar Grundfunktionen. Kneift es irgendwo tritt schreien in Kraft. Genau das passiert leider sehr oft und als “Eltern” steht man vor der Wahl ob das nun oben, unten, vorne oder hinten ist und selbst da hat man noch die Wahl ob rechts oder links. Am Ende hat man aber trotzdem keine Lösung denn “Terrorkrümel” schreit einfach drauf los. Da die Kleine ja sonst nichts kann schleppt, masiert und kugelt man irgendwo rum und hofft etwas gefunden zu haben wenn sie mal kurz inne halten.
Das Stillen bleibt auch ein Mysterium. Hat Sie genug? Ja/Nein/Vielleicht – bitte ankreuzen. Hat Sie nicht genug oder passt es nicht dann wird gebrüllt. Hat Sie genug? Dann auch, nur nicht so lang weil dann schlafen angesetzt ist. Leider klappt das Stillen nicht so wie wir das gehofft haben und damit wird das Spiel noch schwieriger. Man könnte u.U. vorher wiegen und nachher wiegen, aber damit macht man sich auch nur noch viel irrer.

Wir hoffen sehr das der gestern eingetroffenen “Marsupi Plus” hält was er verspricht. Bei den Babytragen gibt es nicht wirklich viel Auswahl. wennman kein Tragetuch möchte. 3-4 Hersteller werden immer und immer wieder empfohlen. Gerade bei Säuglingen wird neben dem Marsupi Plusder MySol oder der Mandolino oder auch der Hoppediz Hop-Tye sehr sehr gerne empfohlen. Wir haben uns für den relativ günstigen entschieden.

Willkommen

3400g, 51cm, und nachdem wir bis zum Schluss nicht wussten wer uns erwartet? Willkommen Emilia, Freitag der 13. ist Dein Glückstag. Aufgrund der BEL saß Baby so doof das wir tatsächlich bis zur letzten Minute keine Ahnung hatten was wir bekommen. Dafür kann die kleine Dame brüllen als gäbe es kein morgen – was vermutlich stimmt wenn man sozusagen nur mit ner Grundinstallation startet :mrgreen: . Ab sofort gibts Patches, Updates und neue Softwarepakete im Minutentakt. Atmen, Kacken, Brüllen geht per default 8-)

Welcome 2012 – mein Jahr des Neuanfangs

Willkommen in 2012 und Euch alles Gute.
13 Tage noch und unser Kind kommt auf die Welt. Da es verkehrt liegt ist der Termin safe ;). Seltsames Gefühl und vor allem unvorstellbar was sich ab da alles ändern wird. Ab Mitte Februar gehts in eine neue Wohnung in der noch recht viel Arbeit nötig ist um sie fertig zu machen. Im März brauch ich wohl erstmal 4 Wochen frei *zum Cheffe renn*.