Neu im Album

DSC_007311

Random-Pic

S602_Feb_185 DSC_007137

SD Card und der E780 – Benches

Hier sind zwei Pics die zeigen das der interne Card Reader meines Fujitsu E780 einfach ein Grottenolm ist bei dem man vermutlich 2 Cent für ne Datenleitung gespart hat. Beide wurden einfach durch HDTach gejagt, keine Optionen, keine speziellen Dinge. In dem Testfall ist das nur eine normale Lexar Platinum 40x 1GB SDCard. Die hatte ich noch so

weiter lesen […mehr…]

Langeweile Formel 1

Warum wird Vettel bestraft weil er einen normalen Rennunfall verursacht hat ? Das ist doch wieder eine der absurden Entscheidungen der Formel 1. Ab 2011 sollten alle Fahrzeuge Abstandswarner bekommen. Zudem wird eine Hupe und Blinker per Vorgabe an jedem Auto verbaut. Zu den Rennen werden die Wagen mit Spezial-Abschleppstangen aneinander gehangen und Bernd Mayländer fährt im Zugfahrzeug 40 Runden

weiter lesen […mehr…]

Fujitsu E780 und ne SD Card

Immer wieder spannend wo Hersteller so sparen. Ich wollte im Urlaub meine Bilder von der SD Card der Cam auf dem Laptop (Fujitsu E780, Danke Chef ) sichern. Da ich noch ne D50 besitze kann ich da auch nur 2GB Sd Cards betreiben und der Platz wird fix mal knapp. Wie auch immer. Beim kopieren unter Windows 7 fiel

weiter lesen […mehr…]

Nordseeurlaub

Mensch, was war es schön. Wer gerne mal in Ruhe Urlaub macht ohne zu weit weg vom Schuss zu sein dem legen wir mal Büsum Deichhausen ans Herz. Nachts himmlische Ruhe und Tags am Deich ist es auch nicht ganz so voll. Dafür hat man allerdings auch einen Grasstrand und keinen Sandstrand. Wir waren gute 250m vom Standhaus weg (Eingang

weiter lesen […mehr…]

Büsums beste Pommes und ein Eis

Wenn Ihr mal in Büsum seid, dann geht mal in den „Imbiss am Hafen„. Der ist direkt unten am Museumshafen. Die Pommes sind anders als alle die ich bisher futtern dürfte. Die sind aus einer Art Kartoffelmasse gemacht und nichts ausgeschnittenes. Echt lecker. Danach

weiter lesen […mehr…]

Irgendwie doof

Auf mein Handy kann ich zwar verzichten aber eine nette HSDPA Verbindung wäre in Büsum schon nett. O2 hat hier (oder auch in St Peter Ording ) nur edge. Und auch das nur langsam.