Random-Pic

DSC02497

SD Card und der E780 – Benches

Hier sind zwei Pics die zeigen das der interne Card Reader meines Fujitsu E780 einfach ein Grottenolm ist bei dem man vermutlich 2 Cent für ne Datenleitung gespart hat.
Beide wurden einfach durch HDTach gejagt, keine Optionen, keine speziellen Dinge. In dem Testfall ist das nur eine normale Lexar Platinum 40x 1GB SDCard. Die hatte ich noch so rumfliegen. Das erste Bild ist der interne Cardreader, das zweite ist mit einem Trust CR-1350 P Cardreader am normalen USB Slot entstanden.

sdcard_speicherslot

no images were found

Langeweile Formel 1

Warum wird Vettel bestraft weil er einen normalen Rennunfall verursacht hat ? Das ist doch wieder eine der absurden Entscheidungen der Formel 1.
Ab 2011 sollten alle Fahrzeuge Abstandswarner bekommen. Zudem wird eine Hupe und Blinker per Vorgabe an jedem Auto verbaut. Zu den Rennen werden die Wagen mit Spezial-Abschleppstangen aneinander gehangen und Bernd Mayländer fährt im Zugfahrzeug 40 Runden vorne weg. Als spannender Höhepunkt werden die Stangen in Runde 24 in die jeweils hinteren Wagen gezogen. Somit können die Fahrer frei, mit max 120 Kmh, fahre. Aber nur in die Box. Hierbei ist zu beachten das jeder zu blinken hat, es herrscht außerhalb der Box Überholverbot, und das jeder zweimal hupen darf. An der Boxenausfahrt sammeln sich alle Fahrzeuge und werden von Helfern wieder zusammengekettet. Sobald dies geschehen ist geht es weiter. Ein solch spannendes Rennen kann sich kaum ein Zuschauer entgehen lassen. Als Rennexperten und Jury für die deutschen Grand Prixs sind Detlef “D” Soost, Daniela Katzenberg und Hans Meiser vorgesehen. RTL überträgt diesen Grand Prix Werbefrei ohne Splitscreenwerbung Nachts um 03:00 Uhr.

Fujitsu E780 und ne SD Card

Immer wieder spannend wo Hersteller so sparen. Ich wollte im Urlaub meine Bilder von der SD Card der Cam auf dem Laptop (Fujitsu E780, Danke Chef  :smile: ) sichern. Da ich noch ne D50 besitze kann ich da auch nur 2GB Sd Cards betreiben und der Platz wird fix mal knapp. Wie auch immer. Beim kopieren unter Windows 7 fiel mir auf das als Transfergeschwindigkeit da wirklich nur 2 oder 2.4MB/s angezeigt wurden. Ja, mir ist durchaus bewusst das Windows da nicht die ganze Wahrheit anzeigt. OK,m die Karte ist auch nicht gerade die schnellste, aber 2MB/s ? Also hab ich meinen Card Adapter mal aus dem Rucksack gekramt, die Karte da eingestöpselt, alles auf Null gestellt, rebootet und erneut kopiert. Was soll ich sagen, bis zu 6MB/s. Quertest zum eingebauten Reader im E780, wieder nur 2 bis max 2.5MB/s. Ich sags mal so, das ist kein LowLevel Discounter Laptop und da hätte ich irgendwie mehr erwartet. Ich kann da die Tage gerne nochmal HD Tach drüber jagen, denke aber das wird nicht viel ändern.

Nordseeurlaub

Mensch, was war es schön. Wer gerne mal in Ruhe Urlaub macht ohne zu weit weg vom Schuss zu sein dem legen wir mal Büsum Deichhausen ans Herz. Nachts himmlische Ruhe und Tags am Deich ist es auch nicht ganz so voll. Dafür hat man allerdings auch einen Grasstrand und keinen Sandstrand. Wir waren gute 250m vom Standhaus weg (Eingang zum Strand), das Wetter war durchwachsen aber mit ablandigem Wind am Strand wirklich gut zu ertragen. Hotel mit Gaststätte und Gittis Kiosk einen Steinwurf entfernt.
Nach Büsum selbst kann man fahren (~2km) oder über den inneren Deich laufen, das laufen da dauert etwas 15-20 Minuten. Da die Deiche von Schafen kurz gehalten werden sollte man nicht barfuß gehen :mrgreen: . Auf dem äußeren großen Deich wird der Weg etwas länger da man an der Kartbahn bzw dem “Blanken Hans” raus kommt und am Hafen rund gehen muß.

DSC_009897DSC_009914
Nach Hamburg sind es 110km, nach St. Peter Ording auch nur ein paar, Heide ist um die Ecke und in Büsum selbst gibt es unzählige Möglichkeiten sich Abend mit Essen zu versorgen.

Büsums beste Pommes und ein Eis

wpid-imag0007 Wenn Ihr mal in Büsum seid,  dann geht mal in den “Imbiss am Hafen“.  Der ist direkt unten am Museumshafen. Die Pommes sind anders als alle die ich bisher futtern dürfte.  Die sind aus einer Art Kartoffelmasse gemacht und nichts ausgeschnittenes. Echt lecker.
Danach geht Ihr bitte mal in die Einkaufszone und esst dort eine Zimtspitze. Das ist der Laden mit dem Dänischen Sahneeis (Softeis). “Dänisches Eisparadies” heißt der Laden.

Irgendwie doof

Auf mein Handy kann ich zwar verzichten aber eine nette HSDPA Verbindung wäre in Büsum schon nett.  O2 hat hier (oder auch in St Peter Ording ) nur edge.  Und auch das nur langsam.