Random-Pic

DSCN4192 DSC01093

Spam wurde blockiert

Misc

Lannngggggggwwwwweeeiiilliiggggg. Auch wenn Vettel sich in Runde 40 mit seinem Kollegen angelegt hat ist die Formel 1 irgendwie öde. Man wechselt in etwas bei Runde 13 von weichen auf harte Reifen und muß dann damit 40 Runden fahren. Es bleibt also wieder alles beim alten irgendwie. Der Start und die letzten 5-10 Runden könnten etwas spannend sein und dazwischen kann man die Augen zu machen und warten. Gestern wars auch “lustig”. Hamiltons Freundin war da, bekanntlich eine “Pussycat Doll”. Was macht der Deutsche Sprecher draus ? “Die Pussy Katze…”, dann doch, wenn wir jugendfrei bleiben, doch bitte gleich Mietzekatze.

Lena. Ähhhhh, OK. Vor dem Grand Prix haben die Radios den Titel in der Musikrotation in etwas jedes siebte Lied gespielt. Jetzt wird es wohl alle drei Lieder kommen. Oh Mann. Das ist nix gegen Lena, aber ich kann den Titel nicht mehr hören weil es nur noch läuft. Sorry.

Angesehen: Zombieland

Ein riesen Spaß, wirklich. Zombieland spielt in Zombieland und Zombieland ist die USA welche durch die Zombies übernommen wurde. Woody Harrelson als coole Sau trifft auf den schüchternen und von Zwängen, auch Regeln, geplagten Columbus. Columbus hat sich sein Leben in Zombieland durch jede Menge Regeln gesichert. Schieß zweimal auf einen Zombie, Ausdauer ist wichtig, sein kein Held. Sowas in der Art. Irgendwann trifft man noch auf zwei Mädels und der Spaß geht weiter. Woody hat hier wieder so ne geile crazy Roller ergattert und man könnte meinen er fühlt sich wohl als coolster Zombiejäger.
Natürlich gibts in Zombieland Blut und Zombies, keine wackelnden Schnarchnasen sondern schnell laufende Dinger. Aber es ist kein fieser Splatter, man überzeichnet auf unterhaltsame Art und Weise. Klar werden Zombies gekloppt, mal mit der Autotür und auch mal mit ner Knarre aber meist nicht so das man es Allgemeintauglich ist.  Das gehört halt dazu und ist trotzdem auf erfrischend witzige Art abgedreht. Ich kann Euch Zombieland nur an Herz legen, egal ob als DVD oder als Blu-ray ;). Übrigens Bill Murray spielt auch mit, ein bisschen Ghostbusters kommt auch mit vor.

Fingerabdrucksensor in Win7 aktivieren

Es gab neue Laptops, Chef hat FTS LIFEBOOK E780 raus gerückt – Danke :-D . Diese kleine Info dreht sich darum relativ einfach den Fingerabdrucksensor in Betrieb zu nehmen, mit Windows 7 Bordmitteln.  Die mitgelieferte LockOn-Software für den Fingerabdrucksensor soll gerne mal zicken. Wer sich relativ einfach per Fingerabdruck anmelden möchte sollte folgendes durchführen. Info:  Windows 7 bringt eine biometrische Verwaltung mit die der Fujitsu Treiber scheinbar nicht anspricht.

  • C:\Fujitsu\Driver Pool – temp. umbennen oder 123 anhängen (vorausgesetzt man hat das Verzeichniss noch)
  • In den Gerätemanager gehen. Hier unter „Biometrisches Gerät“ den Authen Tec per Rechtklick „deinstallieren“. Treibersoftware auch löschen (wird abgefragt)
  • Im Gerätemanager auf den ersten Eintrag (PC Name) klicken, Rechtsklick und nach geänderter Hardware suchen lassen
  • Hier sollte jetzt der Sensor neu gefunden werden, es kommt aber der Fehler das kein Treiber installiert werden konnte (wichtig)
  • Systemsteuerung und Windows-Update ausführen und dabei erstmal „Nach Updates suchen“ lassen
  • Hier sollte bei den „wichtigen Updates“ ein neues Paket für den Authen Tec Sensor erscheinen. Einfach installieren lassen
  • Danach entweder rechts oben in „Systemsteuerung suchen“ „Biometrisch“ eintippen oder Systemsteuerung -> Anzeige – Kleine Symbole -> Biometrische Geräte
  • Hier zum Scannen der Abdrücke gehen und dann beliebig viele Finger einscannen. Zum beenden einfach oben recht per „X“ raus gehen, egal ob ein oder zehn Finger
  • Jetzt sollte man sich per Scanner einloggen können, ebenso ein gelocktes Windows entsperren. Per Password geht es natürlich auch noch.


Stop flashing your Desire

Kurz und prägnant. Ernsthaft, es scheint ein Problem bei den gerooteten HTC Desires beim/nach dem Flashen zu geben. Es scheint jeden erwischen zu können und es tritt u.U. einfach so nach einem Flash aus. Ich poste mal die Links.

Zwei Neue

Zwei neue Wallpaper. Weiter in dem Fraktalstil. Ich kann nicht ohne :-)

##NOLIGHTBOX##

Semmelstatz leicht optimieren

Nachdem ich gestern mal wieder nachsehen wollte ob es nicht eine neue Version vom Semmel gibt stellte ich fest das er (wiedermal) keine Lust mehr dazu hat und seine Seite im Grunde abgeschaltet war. Schade, Semmelstatz ist ne schöne Möglichkeit sein Blog zu tracken. Eher Zufällig bin ich dann über Marcs Beitrag zur Optimierung der Statz gefallen. Da ich Analytics nicht nutze hab ich mir zur Bot-Abwehr bisher wenig Gedanken gemacht. Ich hab nur die Definition der Bots mal etwas geändert und beobachte da smal ein wenig, dies passt ganz gut zu meiner kleinen Optimierung die aber nur bei Webhostone zutrifft.