Random-Pic

DSC02497 ir_pano

Spam wurde blockiert

LPG / Autogasumbau

LPG = Flüssiggas. Ich bin keine LPG Profi, ich habe selber erst vor kurzem umgerüstet und versuche mal ein paar Dinge zusammenzuschreiben die ich als wichtig sehe – bevor und während der Umrüstung. Dies ist keine Rechtssichere oder sonstwie fest geschriebene Sammlung an Tips und Hinweisen. Ich versuche auch keine Namen oder so zu nennen – sollten Umrüster oder andere meinen ich habe etwas komplett falsch geschrieben dann bitte meldet Euch.  Es geht weiterhin eigentlich auch um “Nicht-Werksseitige Umbauten”. Es gibt ein paar Hersteller die Autogas ab Werk oder Werksnah anbieten. Das hier ist mein Hobel.

Mehr davon LPG / Autogasumbau

Die FDP hat Gemeinsamkeiten mit DSDS

Was haben die FDP und DSDS gemeinsam ? Nicht viel, aber dennoch das wichtigste. Sie haben jemanden der einfach nur Ja und Amen zu allem sagt was vorgekaut wird. Die haben, ähnliche Frau Eichinger bei DSDS, weder eine eigene Meinung noch einen eigenen Willen. Da stellt sich ein Minister hin und kann nichts gegen erneute 8€ Extra-Bonus-Zahlungen für die Krankenkassen tun. Statt dessen wird wild um die Wette gelächelt bis es weh tut. Es wäre wohl zuträglich gewesen hier jemanden mit Rückrat einzusetzen – nur wer in der Regierung stemmt sich bitte gegen Lobbyisten ? Meine BIG erhebt nach bisherigen Kenntnissen im übrigen schon wieder keinen Zusatzbeitrag, so ein Mist aber auch.

Die BIG wird auch 2010 ohne Zusatzbeitrag auskommen. Das bestätigte der Verwaltungsrat auf seiner heutigen Sitzung in Berlin. Der Haushalt der Direktkrankenversicherung kommt damit aus eigener Kraft ohne zusätzliche finanzielle Belastung für BIG-Versicherte aus.

Weit gekommen

Ich war damals Erstbesatzung, wir haben den Kahn in Dienst gestellt. Nun lese ich wo die alles rumgondeln. Mein guter alter Tender Mosel, ehemals aus Olpenitz. Erstes Bullauge Steuerbord man unseres und oben hinter der Brück war mein Arbeitsraum :-)
Leider ist der Grund eher ernst und aus Ausguck in der Nock doch ziemlich unangenehm, Tote suchen. Siehe Focus-Artikel.

Sowohl der deutsche Tender „Mosel“ mit 100 Mann Besatzung als auch das Minenjagdboot „Laboe“ mit 40 Marinesoldaten an Bord wurden am frühen Morgen alarmiert.

Schleckers Nebelkerzen

Onkel Schlecker zündet weiter Nebelkerzen um das eigene Geschäft voranzutreiben. Warum ? Ganz klar. Schlecker brechen die Umsätze weg und ich würde schätzen so massiv das es langsam schmerzhaft wird. Klar haben die Jungs Milliarden auf dem Konto – aber wer eine Firma so führt interessiert sich auch nur für den Gewinn. Dieses Geschäftsgebahren hat nichts mit vernünftiger Führung zu tun, nur mitreiner  Geldgier.
Im Stern gibt es einen weiteren netten Artikel über eine Angestellte die von Schlecker zum – mittlerweile angeblich abgesetzten – Leiharbeiterladen Meniar gebracht wurde. Firmenchef Anton Schlecker sah sich wohl mal in der Lage dem Manager-Magazin ein Intervie zu geben. Viel ist Online davon nicht zu lesen, aber angeblich geht es Schlecker nicht besonders gut. Lieber Herr Schlecker, sind 50 oder 500 Mio Gewinn jetzt echt so mies ? Ihre Angestellten gehen für einen Leiharbeiter-Hungerlohn bei Ihnen unter seltsamen Bedingungen arbeiten. Sollte Ihre Firma irgendwann mal menschlich werden gibt es auch wieder mehr Kunden, bis dahin sollten tiefrote Zahlen sie darauf hinweisen denn das scheint der einzige mögliche Weg zu sein der für Ihre Firma verständlich ist. Das es besser geht zeigen Ihre Konkurrenten mit deutlich weniger Geschäften, aber dafür mehr Gewinn.

Was ist eigentlich ein Paketmensch ?

Man liets ja des öfteren davon das der Paketmensch da war. Unweigerlich stellt sich dem einen oder anderen die Frage was denn nun dieser Paketmensch ist, im übrigen wird er auch gerne als Postmensch bezeichnet. Gehört der gemeine Paketmensch zum Gattung der Homo Sapiens ? Immerhin ist anzumerken das er offensichtlich selbstständig Wege findet, mit und ohne technische Hilfmittel. Zudem ist der Paketmensch als äußerst kräftig bekannt da er zum Transport von Waren offenbar mehr als geeignet erscheint. Allerdings scheint auch die Gattung der Paketmenschen nicht frei von Problemen zu sein. Während der Homo Sapiens Wege gefunden hat eigene Schwächen durch Hilfsmittel zu beseitigen, hängt der “Paketmensch” noch an der Beseitigung bzw gibt Lösungen nicht weiter.
Ein Beispiel. Der Paketmensch ist teilweise als beinloses Idividuum beschrieben worden. Außergewöhnlich schlimm betroffene Paketmenschen leben zudem in völliger Dunkelheit. Dies äußert sich darin das ein solch krankes Paketmensch-Individuum beispielweise vor typischen Homo-Sapiens Treppen zurückweicht und schreckhaft das Weite sucht.  Gerade in dieser Population scheinen auch die Paketmenschen zu existieren die in völliger Dunkelheit leben. Man liest des öfteren Homo-Sapien Erfahrungsberichte das der arbeitende Paketmensch das Hilfsmittel der Klingel an einem typischen Homo-Sapiens Bau nicht nutzt und man geht davon aus das er sie einfach nicht sehen kann. Der wartende Homo-Sapiens sitzt dabei zumeist in seinem Bau und wartet auf den Paketmenschen. Es stellt sich spät am Tag heraus das der Paketmensch tatsächlich vor dem Bau war, aber in diesem Fall nur in der Lage war ein Schriftstück auszufüllen welches besagt das er den wartenden Homo-Sapiens nicht im Bau war und somit die Warenlieferung nicht erfolgen konnte – wer einem blinden Paketmenschen dieses Schriftstück ausgefüllt hat ist ungeklärt. Wissenschaftliche Untersuchungen und Nachfragen führen bisher ins Leere. Diese kranken Individuen scheinen in der Gesellschaft der Paketmenschen so gut angepasst das man sie nicht finden kann.
Eine bisher noch unveröffentlichtes Untersuchungsergebniss hat wohl ergeben das die Paketmenschen eine Art Führungsstruktur besitzen. Diese ist jedoch nicht in der Lage derartig erkrankte Individuen aus den eigenen Reihen zu erkennen. Zudem wurde bekannt das es eine Unterart gibt über die extrem wenig bekannt ist.  Es ist unglaublich und ich bitte darum hier nicht weiter zu lesen wenn Sie zartem Gemütes sind. In der vorliegenden Studie wird die Kreuzung eines Paketmenschen mit der uns bekannten Elster bestätigt. Hier steht am Ende der “Diebisch-Flugunfähige-Paketmensch”. Da er kaum ans Tageslicht kommt und sehr sehr schreckhaft ist ist über diese Spezies so gut wie nichts bekannt.

Steuer-Spar-Erklärung 2010 – Amazon

Ich hab gerade gesehen das Amazon den Preis für die Steuer-Spar-Erklärung 2010 scheinbar mal für eine Weile auf 21,95€ gesenkt hat. Nachdem ich mich letztes Jahr von WiSo gelöst habe fand ich diese Software ziemlich gut. Hier kann man gut mal zuschlagen wenn man WiSo nicht mehr nutzen will.