Random-Pic

dsc_007349_small56ca DSC_004050

Spam wurde blockiert

Was soll das denn ?

ITIL V3 Vorbereitung und dann liest man sowas. *hüllfffeeeee – gebt mir ne Commandline*

Eine Rolle beschreibt artverwandtes Verhalten oder Aktivitäten, die durch eine Person, ein Team oder eine Gruppe von Personen innerhalb eines spezifischen Kontexts ausgeführt werden. Eine Person kann mehrere Rollen haben.

oder sowas

Die IT-Services entnehmen ihr Potenzial von den Servicekomponenten. Das Servicepotenzial wird in das Leistungspotenzial der Kundenvermögenswerte konvertiert.

1-Klick Android Root. So gehts

Vorweg 1: Ihr könnt u.U. damit Euer Telefon kaputt machen. Garantie vermutlich -> NULL.
Vorweg 2: Das ganze ist Stand heute, also 24.08.2009 – ich hab keine Ahnung wie lange das noch geht !

Wenn Ihr soweit seid  dann lege ich Euch diese erstklassige Anleitung zum “1-Klick-Root” mit dem Cyanogen-Mod ans Herz. Ist zwar in englisch, aber was solls. Aber bitte ACHTUNG. Um seine Apps auch auf der SdCard zu installieren ist eine Partitionierung der SDCard notwendig. Diese funktioniert aus dem Bootmenü des Cyanogen (Home+Einschalten – > got to Console) sehr einfach. Wie das wiederrum geht wird in diesem Beitrag sehr einfach beschrieben. Ach ja, mit nem leeren Akku würde ich da nicht anfangen ;) .
ACHTUNG: Nach dem Partitionieren ist die SdCard platt. Da sind keine Daten mehr drauf also diese Daten VORHER nochmal sichern.

Danach ist fast alles wie vorher nur erscheint mir das G1 flüssiger. Bei der Sprache muß man ab und an Abstriche machen. Cyanogen ist zwar Deutsch, einiges kommt aber english an. Zudem habe ich kleinere Probleme mit Open Home. Ansonsten geht alles so wie vorher. Das ganze hat insgesamt ~20 Minuten gedauert.

Testfahrer bei Ferrari oder doch bei Fiat ?

Meine Güte Luca Badoer. Was muß man als Testfahrer bei Ferrari eigentlich tun ? Reifen putzen? Nehmt es mir nicht übel, aber vermutlich wäre selbst der Schumacher Michael mit Genickschmerzen und im Schongang noch schneller unterwegs als dieser “Testfahrer”. Sorry Luca und sorry Ferrari, aber wieso ist der Testfahrer und für welche Wagen? Fiat ?

Wenn das Netz die Karriere verhindert

Dann kann das zum einen daran liegen das man einen Blog betreibt und dort alles mögliche schreibt :evil: zum anderen kann es aber auch an den so beliebten Netzwerken wie Facebook, WkW und dergleichen liegen. Die Tage ging die Meldung über die Ticker (Golem, Heise als Beispiel) das Firmen laut einer Umfrage verstärkt auf eine Recherche in diesen Netzwerken zurückgreifen. Ist das nun so tragisch oder schlimm? Ein klares JAIN meinerseits.

Mehr davon Wenn das Netz die Karriere verhindert

Solaris 10 metimport fails

(Also in English) – Wir sind in einen interessanten Fehler bei einem metaimport unter Solaris gelaufen. Beim import von Metasets kommt die Meldung “metaimport:   name:   metadevice:   No such file or directory“. Das ganze kann man auch im Bugtrack bei Opensolaris nachlesen -> Link zur Bugbeschreibung. Grundsätzlich scheint der metaimport allerdings zu funktionieren, auch wenn die Meldung sagt es gäbe ein Problem. Wer importe von Hand macht hat das kleinere Problem, wer allerdings metaimport per Script abarbeitet sollte nachsehen ob das Script noch sauber läuft wenn es Fehler gemeldet bekommt.  Die BugId gilt auch für Solaris 10, siehe Sunsolve. Lesen kann man es nur mit einem Sunsolveaccount.
Sorry for my poor english. If you get a “metadevice:   No such file or directory” read the BugId at the Opensolaris-Tracker or with the same BugID at Sunsolve. Looks like that this is only a message because metaimport are working.

Nur eine Warnung

Heute schon im Auto telefoniert oder so dumm und sogar ne SMS geschrieben? Macht ja nix, geht schnell vorbei….

eine Warnung aus Wales die mit Abschreckung Aufmerksam machen wollen.