Lebensmittellügen enttarnt – Foodwatch

Ich bin gerade über eine Aufklärungsseite der Organistaion Foodwatch gefallen. Auf “Abgespeist.de” geht es um Lebensmittelschwindelein oder das was Foodwatch dafür hält.  Da wird dann anschaulich erklärt was z.B. an Wasser mit Sauerstoff falsch ist, oder warum “Actimel” den “Goldenen Windbeutel 2009” von den Usern bekommen hat. Die Aufschlüsslung von “Capri Sonne” ist defintiv einen Blick wert.
Foodwatch ist auch eine der absoluten Befürworter der Lebensmittelampel. Zu Recht wie ich finde.  Immerhin hat Frosta “Eier” bewiesen und die Ampel eingeführt.

Baumklettern Mörfelden-Walldorf reloaded

Das war dann wohl nix mehr, aus dem Baumklettern/Hochseil”gärtchen” hier in Mörfelden-Walldorf ist ein häßlicher Anblick geworden. Die Überreste des Baumklettern hängen hier noch weiter im Wald rum und verschandeln die Optik entsprechend. Scheinbar fühlt sich dafür keiner mehr Verantwortlich. Mir ist der traurige Anblick auch kein Foto mehr wert gewesen. Hier noch der Link zum Eintrag vom letzten Jahr.

Sysstat Binarypaket für Solaris

Das kleine aber feine Tool Sysstat für Solaris gibt es jetzt endlich auch als Binarypaket auf OpenCSW. Jetzt muß man den “Kram” endlich nicht mehr selbst kompilieren. Mit dem pkg-get von Opencsw werden auch gleich die 3 Abhängigkeiten sauber mit installiert.

sysstat is thought to be a complementary tool in the list of utilities included in Solaris for system observation (prstat, vmstat, iostat, mpstat, nfsstat, netstat, …). It provides an overall view of the current system performance. Its key feature is to present all most important performance metrics to the user at a single glance.

Sysstat Screenshot
Sysstat Screenshot