Random-Pic

dsc_001268

Pixelfeuer wird mobil

Ein bischen zumindest. Ich hab die vorhandenen WordPress-Software mit einem Plugin versehene welches die mobilen Kollegen mehr oder weniger gut erkennt und dann auf die mobile Version von Pixelfeuer umschaltet. Damit ist auch meine kleine Android-Seite mobil verfügbar und hat nicht mehr das dicke Banner oben.

Wie mit Nährwertangaben geschummelt wird

Heute schon ein paar 10g Chips gegessen? Oder doch ein Müsli zum Frühstück? Dabei auch schonmal auf die Nährwertangaben geachtet? Sieht oft recht angenehm aus – ist aber noch viel öfter mit unrealistischen Angaben schön gerechnet. 40g Müsli zum Frühstück? 16g Erdnüsse als Grundlage der Nährwertangabe für eine Portion? Selbstverständlich haben ausnahmslos alle Unternehmen die der Stern befragt hat eine passende Ausrede warum das genau so sein muß. Hier geht es zum Artikel des Spiegel.

Auf der Mozzarella-Packung druckt der Hersteller die Nährwerte für ein Viertel des Inhalts ab, bei einer Pizza werden die Werte für die Hälfte angegeben und auf einer Kekspackung werden zwei Stück als Portion ausgewiesen. Dabei kommt natürlich ein geringerer Kalorien- und Fettgehalt heraus. Die Unternehmen verteidigen ihre Angaben und berufen sich dabei oft auf nationale und internationale Studien.

Wallpaper

…und noch zwei Neue. ##NOLIGHTBOX##


Royaltek 3800 – Testtrack reloaded

Nachdem irgendeine Honk meinen letzten Testrack aus dem Royaltek hat löschen lassen – siehe Eintrag – hab ich den Logger doch mal wieder angeworfen. Mittlerweile musste er dem HTC Dream aka Google G1 Handy/Smartphone weichen.  Was mich ein wenig stört und ich weiß nicht woher das kommt ist die Aufteilung der Tracks. Wir habe ne kleine 20km Tour gemacht und am Ende hatte ich auf dem Royaltek 6 einzelne Tracks. Ich würde allerdings vermuten das dies mit längeren Pausen zusammenhängt. Wir sind an nem Sportfest, nem Weiher und so vorbei und haben dort halt Pausen gemacht. Sehr gut zusammenführen konnten die Daten mit GPS Track Net, ging absolut einfach.
Der Track ist jetzt zusammengeführt und also nur noch eine Datei, ich hab ein paar Punkte gelöscht (Anfang&Ende) :lol: . Weiterhin ist er per GPS Track View direkt im Netz nutzbar.  Hier ist also der Testtrack, 17kb klein,&Zip gepackt. Es funktioniert nicht den Track direkt zu Google zu laden, wer dafür eine Lösung hat darf sich gerne melden.

Wallpaper

Mal zwei neue aus dem Fraktalecke. ##NOLIGHTBOX##

Wallpaper – machs mit, machs nach, machs besser

Da hab ich doch glatt ne Möglichkeit gefunden ein paar fraktal Wallpaper selber zu machen.##NOLIGHTBOX##

HTBOX##