Random-Pic

DSC_000891 S602_Jan_005

Spam wurde blockiert

Vizemeister

…ist doch auch schön? Wer würde Deutschland nach diesem schlechten Spiel den Sieg gönnen, gönnen und nicht wünschen? Er wäre weder verdient noch wäre er irgendwie fair. Spanien hat IMHO gezeigt wie man guten und erfolgreichen Fußball spielt. Ich habe, das muß ich dazu sagen, keine Ahnung von Fußball, bin kein Fan oder Anhänger von irgendjemanden. Felicidades España – Herlichen Glückwunsch nach Spanien. Hey, wir sind Vizemeister – ist doch auch geil.

Mönchbruchwiesen

 

   DSC04296DSC04300

GPS Tags sind, wie immer, in den Fotos.

Wie will SUN mit Open Source Geld machen ?

Hab ich gerade auf Computerwoche gefunden. Ein Interview mit dem sogenannten “Chief Open Source Officer” (jaja, ich denk mir sowas nicht aus) von SUN. Es geht unter anderem um die Frage wie man mit OpenSource Geld verdienen will. Auszug aus dem Interview.

CW: Mit Lizenzen für das Betriebssystem Solaris hat Sun lange Zeit gutes Geld verdient. War es wirklich eine gute Idee, das Unix-Derivat Open Source zu stellen?

Phipps: Absolut. Heute kann jeder Benutzer mit Solaris arbeiten, ohne eine Lizenz zu erwerben. Bevor wir den Code offen legten, war das nur Kunden möglich, die genaue Pläne für den Einsatz in der Schublade hatten. Jetzt kann jeder die Software ausprobieren. Vor rund vier Jahren haben wir Solaris kostenlos verfügbar macht, vor zwei Jahren Open Source gestellt. In dieser Zeit haben wir mehr Umsatz mit dem Verkauf von Abonnements für das System erwirtschaftet als jemals zuvor mit dem Lizenzverkauf.

SunVision.tv

SUN hat jetzt einen eigenem Kanal auf Youtube, SunVision.TV. Hier gibts recht interessante Einblicke in das Leben rund um SUN. Manchmal ist “gucken” einfach einfacher als lesen :-) .
Ich zitiere einfach mal:

In den 3 Kanälen ist für Jeden was dabei:
1. “News mit Donatus Schmid” mit den neuesten Meldungen & Interviews.
2. “Welcome to the Machine” für Entwickler, SysAdmins, IT-Architekten etc. – garantiert marketingfreie Zone.
3. “Sun im Einsatz” stellt Projekte und Show Cases vor, präsentiert von Kunden & Partnern.

Wie oft kommt man schon dazu sich mal das Projekt Blackbox (Sun Modular Datencenter in einem Container) anzuschauen?

Podolskis netter Spruch zur WM

Wer “Poldis Tagebuch” ;) kennt wird über den Spruch nicht verwundert sein den er bei der EM losgelassen hat. “Fick Deine Mutter” – nett…ich war nämlich der Meinung er hätte das gesagt, heute hab ich mal gesucht, siehe Video, bin also nicht alleine.

Monster vom Mönchbruchweiher

Ich war heute mal wieder mit makro und Co unterwegs. Am Mönchbruchweiher sollte mir mein nere Polfilter wirklich gute Dienste leisten. Mir sind diese beiden Riesenfische da noch nie aufgefallen und ich kann auch nicht schätzen wie fett die sind. Die Ente schwimmt im übrigen ~30-50cm entfernt, die beiden Riesen sind etwas unter der Oberfläche. GPS Daten sind wie immer in den Bildern.

DSC04336DSC04345

DSC04348