Random-Pic

dsc_006706

Angespielt: The Witcher

Ich bin gerade völlig in “The Witcher” versunken. Ein Rollenspiel was mich seit langem mal wieder begeistert. Nach dem absolut entäuschenden Gothic 3 und dem nicht gespielten “Two Worlds” hat mich der Witcher gerade aus den Socken. Das Spiel hat trotzdem einige Nachteile. Ich hab keine Ahnung wie man auf so ein bescheidenes Inventar kommen konnte, Alchemie wird so zur Geduldsprobe. The Witcher gibt es gerade für enorm günstige 29,95 bei Amazon und das Geld ist IMHO besser angelegt als bei Crysis welches vor kurzem auch für knappe 30€ bei Amazon zu haben war. Ich bin kein Spieltester und da Yiya leider noch keinen Test hat hier mal ein Review von 4Players einen Test von Spieletester.com und noch einen letzten von Onlinewelten. Geralt von Riva hat es in meine Favoriten rechts geschafft (mit Werbeblocker nicht zu sehen ;) ). Wenn Ihr es kauft dann spielt gleich den neuestens Patch ein, die Ladezeiten verkürzen sich enorm. 

Nun ist es soweit……

Von drauß’, vom Web da komm ich her;
ich muss euch sagen, es browst gar sehr!
Allüberall auf den Übertragungsspitzen
sah ich goldene Buttons sitzen;
und droben aus dem MS-Tor
sah mit großen Augen Bill Gates hervor.
Mehr davon Nun ist es soweit……

Angesehen: Transformers

Selbst als Ossi kannte man die Transformers, auch ohne mit denen zu spielen ;) . Naja, so ist der Film eigentlich ein kleines must see – aber er ist an sich Scheiße und auch wieder gut. Transformers sind hochspezialisierte Roboter, Außerirdische usw die die Welt übernehmen wollen. Natürlich, Old Style sei Dank, gibt es Gute und Schlechte. Hier beginnt die Story des Film und hört hier auch gleich wieder auf. Die Story ist Kinderkacke die um die technischen Raffinessen irgendwie in einen Film zu packen. Blendet Ihr die Story aus und hört drüber weg bleibt ein CGI Feuerwerk vom Anfang bis zum Ende. Die Special Effects sind großartig und befeuern Euch über den kompletten Film. Man muß nicht über alles nachdenken….und so gesehen bleibt am Ende nur der typische Gut-schlägt-Böse Showdown. Man kann den Film bei Amazon auch ausleihen, dafür ist es OK. Kaufen würde ich Ihn nicht.
Die Karren sind übrigens ziemlich geil – wobei mein Liebling der alte Camaro am Anfang ist. Mit so ner Kiste würde ich gern mal ne Woche durch die Gegend fahren. Der transformier sich zwar in einen nict minder genial aussehenden neuen Camaro, aber so nen Oldie ziehe ich wirklich vor.

Angesehen: "Stichwort" Dittsche und Schildkröte

Ich hab echt was verpasst und Fans werden mich auslachen. Ich bin irgendwie über Interview auf die Videos von Olli Dittsche Dietrich (<- Wiki-Link) gefallen. Die Videos und Audios von Dittsche – das wirklich wahre Leben auf WDR…wenn man das mag echt zum brüllen.

Flughafenausbau FFM – die Geräuschkrake wird wachsen

Ich wohne erst seit ~3Jahren in der Nähe des Flughafens und bei uns geht es einigermaßen da kaum Flugzeuge drüber fliegen. In Mörfelde-Walldorf ist es wohl deswegen so ruhig weil wir in dem Eck liegen der nicht überflogen wird. Als ich vor 3 Jahren hier eine Wohnung für uns suchte war ich in div. Nestern rund um FFM. Wer hier nicht wohnt weiß nicht wie laut diese Flugzeuge sind, laut und alle paar Minuten nervend. Wir waren im Offenbach auf einem Konzert in irgendeinem Freibad, alle paar Minuten ein Flugzeug welches nervend seine Bahnen zog.
Das ganze zieht sich bis Darmstadt, rüber über Mainz und natürlich FFM. Krach, Krach, Krach….stellenweise eben nichtmal so extrem laut, nein, einfach nur nervig wenn alle 4 Minuten ein Jumbo zu hören ist. Chefs und Manager haben leicht reden, im Taunus hört man davon nicht so richtig viel. Die jetzt genehmigte 4. Startbahn bringt noch mehr Lärm hier in die Region und wird Grundstückspreise in den keller drücken während andere vielleicht jubeln weil noch mehr Menschen umziehen. Gewinnorientiert oder nicht, das die wachsen müssen ist mir auch klar…aber auf der Rücken von tausenden von Menschen hier in dieses dich besiedelte Gebiet ein solches Geräuschmonster zu stellen ist schon böse. Gegen die Lobby und die Politiker hat man allerdings kaum eine Chance, da wird viel versprochen und wie so oft nichts gehalten.

Gallery offline wegen Bilderklau – Update

Tja, ich hab meine Gallery gerade offline genommen. Seit heute morgen wird hier versucht massiv Traffic zu erzeugen und jedes Bild meiner Gallery wird mind 4xruntergeladen. Vollidiot…..

Update: Ein paar Sicherungen eingebaut und die Gallery ist wieder online. Gucken ja eh nicht soooo viele ;-) .  Mal sehen wann er wieder auftaucht.