Menü Schließen

1-Klick Android Root. So gehts

Vorweg 1: Ihr könnt u.U. damit Euer Telefon kaputt machen. Garantie vermutlich -> NULL.
Vorweg 2: Das ganze ist Stand heute, also 24.08.2009 – ich hab keine Ahnung wie lange das noch geht !

Wenn Ihr soweit seid  dann lege ich Euch diese erstklassige Anleitung zum „1-Klick-Root“ mit dem Cyanogen-Mod ans Herz. Ist zwar in englisch, aber was solls. Aber bitte ACHTUNG. Um seine Apps auch auf der SdCard zu installieren ist eine Partitionierung der SDCard notwendig. Diese funktioniert aus dem Bootmenü des Cyanogen (Home+Einschalten – > got to Console) sehr einfach. Wie das wiederrum geht wird in diesem Beitrag sehr einfach beschrieben. Ach ja, mit nem leeren Akku würde ich da nicht anfangen 😉 .
ACHTUNG: Nach dem Partitionieren ist die SdCard platt. Da sind keine Daten mehr drauf also diese Daten VORHER nochmal sichern.

Danach ist fast alles wie vorher nur erscheint mir das G1 flüssiger. Bei der Sprache muß man ab und an Abstriche machen. Cyanogen ist zwar Deutsch, einiges kommt aber english an. Zudem habe ich kleinere Probleme mit Open Home. Ansonsten geht alles so wie vorher. Das ganze hat insgesamt ~20 Minuten gedauert.

1 Kommentar

  1. Pingback:Cyanogen MOD Flashen - Android-Hilfe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.